Warum... - MSTR® Online Deutschland

"Changing lives for the better."
Direkt zum Seiteninhalt
Warum ... ist die Behandlung von Narben so wichtig?
Es gibt so viele Gründe und für jemanden, der im Gesundheitswesen tätig ist, sollten alle von Interesse sein!

Eine der wichtigsten Forschungsarbeiten zu diesem Thema wurde unter dem Titel „Klinische Bedeutung aktiver Narben: Abnormale Narben als Ursache myofaszialer Schmerzen“  von Dr. Karl Lewit und Sarka Olsanska veröffentlich.
Lewit und Olsanska kamen zu dem Schluss:

"Wenn die Narbe ... unbehandelt ist, kann sie die Ursache für Therapieversagen und Rezidive sein."

Diese tiefgründige Aussage ist der wichtigste Grund, warum es notwendig ist, zu wissen, wie Narbengewebe effektiv behandelt werden kann.

"Narbengewebe - warum es nicht ignoriert werden sollte"
Was bedeutet das für dich als Therapeut?

Wenn die Narbe Auswirkungen auf das umgebende Gewebe und die Struktur hat, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Ergebnis deiner Behandlung entweder unwirksam oder nur teilweise wirksam sein kann.

Wenn du denselben Klienten Woche für Woche immer wieder behandeln musst, solltest du überprüfen, ob es Narben (oder einfach nur fibröses Gewebe) gibt, die ursächlich dafür sein könnten, dass du dein gewünschtes Ziel nicht erreichst.
→ →     Wer ...    → →
  
Zurück zum Seiteninhalt